Sonntag, 26. Oktober 2014

10 Hochzeitstag

Am 17.9.2014 hatten mein Mann und ich unseren 10. Hochzeitstag. Ich kann gar nicht glauben das es schon 10 Jahre sind. Zu diesem Anlass habe ich kleine Schokotörtchen gemacht.


Sie waren aus einem Schokorührteig (siehe Rezept Rührteig dazu gebe ich dann noch 100g geschmolzene Zartbitterkuvertüre oder 2Tl Backkakao) Und einer Schokobuttercreme die ich einfach mal versucht habe und ich muß sagen sie schmeckt sehr gut. Aber ist auch mächtig.
Schokobuttercreme
500g weiche Butter
300g Vollmich oder Zartbitterkuvertüre

Kuvertüre übern Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. (Sollte nicht zu heiß sein sonst schmilzt die Butter) Dann mit der Butter schaumig rühren. Diese Buttercreme ist auch Fondant tauglich (d.h man kann sie zum einstreichen einer Torte nehmen um sie dann mit Fondant einzudecken)




 Diese Kleinen Törtchen hat meine große Tochter mit Lebensmittelstiften angemalt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Eure Melly

Kommentar veröffentlichen