Sonntag, 10. November 2013

Rosen Kurs

Am Freitag und am Samstag hatte ich bei der lieben Tortentante Monika den Rosen Kurs. Am Freitag gin er von 15- 22 Uhr und am Samstag von 10- ca 14 Uhr. Der Kurs war zwar ziemlich anstrengend weil wir zügig arbeiten mußten (man wollte ja auch fertig werden ;-) ) aber es hat super viel Spaß gemacht. Die anderen Teilnehmerinnen war auch alle sehr nett und man hat sich ein bißchen ausgetauscht, wobei meist totenstille war, weil wir alle so konzentriert waren ( ja Frauen können auch still sein ;-D) Monika ist eine super tolle Kursleiterin, sie ist sehr geduldig und erklärt die Schritte einfach und verständlich. Es macht sehr viel Spaß bei ihr einen Kurs zumachen. Im Januar hatte ich schon den Fondantkurs gemacht und der war auch super. Zur Zeit bietet sie den Fondantkurs und den Rosenkurs an, ich hoffe ja das sie vielleicht doch nochmal einen weiteren Blumenkurs anbietet, da wäre ich dann aufjedenfall auch mitdabei.
Gestern Abend habe ich mir direkt alle Sachen bestellt die ich zum Rosen herstellen brauchen, damit ich mein neu erworbenes Wissen gleich verfestigen kann. Und nun kommen die Bilder.


 auf dem hier ist die Rose fertig und nun kann man
sich überlegen ob man sie lang binden möchte  oder wie auf  auf dem anderen Foto zu einen Gesteck macht.

Alle Kursteinehmerinnen haben wunderschöne Rosen gezaubert in den tollsten Farben.

Zum Schluß gab es für alle ein Zertifikat.
Also wer von Euch gerne so einen Kurs machen möchte hier der Link zu der Seite von Monika.http://tortentante.blogspot.de/

Ihr Blog ist echt klasse, bei ihr habe ich viel gerlernt. Viel Spaß beim stöbern

Eure Melly
Kommentar veröffentlichen