Montag, 29. April 2013

Der neueste Backtrend die Japanrolle

Ich habe mich am Wochenende mal an eine Japanrolle rangetraut. Was ist das??
Eigentlich ist es eine einfache Bisquitrolle wo mit eingefärbten Teig Muster eingearbeitet werden. Ich habe mal klein angefangen und nur ein paar Punkte gemacht. Aber ich werde bestimmt nochmal etwas versuchen und dann mal etwas schwieriges.

Es ist wirklich einfach man macht einen normalen Bisquitteig für Bisquitrolle, nimmt einen Teil davon ab und färbt es mit Lebensmittelfarben in den gewünschten Farben, füllt diese in einen Spritzbeutel und malt ein Muster auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech. Dieses schiebt ihr für 2-3 min in den vorgeheizten Backofen (190 grad) dann wird der Rest des Teigs auf das Blech gestrichen und noch mal für 12-15 min in den Backofen geben. Dann die Rolle füllen (ich hatte ne Schokosahnefüllung) rollen und kühl stellen. Fertig ist das Kunstwerk. Der Fantasie ist sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt auch was drauf schreiben nur dann müßt ihr beachten das ihr Spiegelverkehrt schreibt.

Liebe Grüße
Melanie

Kommentar veröffentlichen