Donnerstag, 26. April 2012

Meine ersten Motivtorten


Dies war meine erste Motivtorte. Sie besteht aus einem Bisquitkuchen gefüllt mit einer Vanillebuttercreme.Die Hello Kitty habe ich mit dem Pauschverfahren auf die Torte übertragen und dann mit Schokolade gemalt und mit Zuckerguss ausgemalt.






 Dies war die Tauftorte von meinem Neffen. Leider ist das Datum ein bißchen verwirrend es soll 12.3 sein :-)Der Thomas besteht aus einem Schokoladenaufleger den ich selber gemacht habe. War wie mit Windowcolour :-D. Die Buchstaben und Zahlen sind aus Marzipan und die habe ich mit den Knetausstechern meiner Tochter gemacht.

Diese Torte habe ich letztes Wochenende gemacht. Sie besteht auch aus einem Bisquitboden und ist gefüllt mit einer Schokoladen Ganache. Die Blumen und die Ummantelung ist Fondant und die Schmetterlinge habe ich aus Blütenpaste ausgestochen und mit Pulverfarbe abgestaubt.





Kommentar veröffentlichen